Suche

Claudias Blog

5 1 vote
Rezept Bewertung

Kochen mit Kalbfleisch - Crispy Christmas!

Bloggercafe

Crispy Christmas – Kochen mit Kalbfleisch war das diesmalige Motto des Bloggercafé by Seidl 4.0 . Und was war das für ein gelungener Abend… Schon im 10. Jahr findet das Bloggercafé statt. 10 Jahre Live kochen, 10 Jahre tolle Gerichte, 10 Jahre verschiedene Rezepte. Immer wieder Abwechslung, tolle Köche, unterschiedliche Blogger die alle das gleiche Ziel haben: Schöne Foodfotos erstellen und leckeres Essen kochen! Also ein tolles Event für jeden, der gutes Essen liebt, gerne in der Küche steht und neue kulinarische Eindrücke sammeln möchte. Dieser Abend war ein Abend für alle Sinne, gepaart mit guter Laune und ganz viel Spaß. Dieses Jahr hatte auch ich die Ehre, dabei sein zu dürfen. Und so war die Vorfreude und Aufregung groß, je näher das Event rückte. Im Folgenden lasse ich dich ein wenig an diesem tollen Event und meinen Eindrücken teilhaben.

Motto Crispy Christmas

Gemeinsam mit den 4 Foodbloggern Marcel Fulsche, Sarah Renziehausen, Julia Reimann und Susanne Heiser durfte ich passend zum diesmaligen Motto „Crispy Christmas“ 2 Festtagsgerichte mit Kalbfleisch der VanDrie Group zubereiten.

Blog Kochen mit Kalbfleisch

Angeleitet unter den professionellen Augen des Chefkochs Edgar Buhrs und Marketing Leitung Patricia van Krieken entstanden so tolle Mahlzeiten, die garantiert nicht alltäglich sind.

Auch ich habe erst kurz vor dem Event erfahren, was wir Leckeres zubereiten werden und war schon ganz gespannt, wie es am Ende schmecken würde.

Denn für mich war kochen mit Kalbfleisch auch relativ neu, da ich doch öfter auf Fleisch wie Rind, Schwein oder Huhn zurückgreife. Umso mehr habe ich also dem anstehenden Event entgegengefiebert.

Mit Sicherheit genießen

Schon im Vorfeld wurde hinter den Kulissen fleißig von Leonie Lauschner, Lea Schneider und Daniela Seidl der Seidl PR & Marketing GmbH geplant und abgestimmt.

Die VanDrie Group hat rechtzeitig vor Beginn des Live Events hochwertiges Kalbfleisch an uns Teilnehmer verschickt, welches gut gekühlt und in den standardmäßigen Skinpacks der Marke Gourmet verpackt war.

„Mit Sicherheit genießen“ heißt die Devise des niederländischen Unternehmens, denn neben dem Geschmack spielt die Hochwertigkeit von Lebensmitteln beim Endverbraucher eine immer größere Rolle.

So hat die VanDrie Group ein eigenes Sicherheitssystem entwickelt, welches dem Kunden Vertrauen beim Kauf von Kalbfleisch gibt. Mit „Safety Guard“ hast du die Gewährleistung, dass Tiere artgerecht gehalten werden. Außerdem kann das Fleisch lückenlos bis zum Ursprungskalb zurückverfolgt werden.

Für mich unschlagbare Argumente mit gutem Gewissen an diesem Bloggercafé teilzunehmen.

Kreative Rezepte

Mit viel Freude und Spaß, aber auch ein wenig Chaos in meiner Küche, habe ich einen Abend mit netten Menschen verbracht. Auf dem Plan standen folgende zwei Gerichte:

  • Kalbfleischpommes mit Lebermayonnaise und Gurken-Radieschen-Salat
  • Kalbskotelett Milanese mit amerikanischen Pommes und grünem Salat
Blog Kochen mit Kalbfleisch

Auch für mich waren beides neue Rezepte mit einem wirklich tollen Geschmackserlebnis.

Zweieinhalb Stunden Spaß

In 2 1/2 mit Spaß gefüllten Stunden haben wir zwei komplette Gerichte fertiggestellt. Immer wieder begleitet von kurzen Pausen die uns Foodbloggern die Möglichkeit gaben, Zwischenschritte und Ergebnisse fotografisch festzuhalten und mit unseren Followern zu teilen.

Glücklich, zufrieden & wohl gesättigt

Am Ende des Abends waren alle glücklich und zufrieden, satt, aber auch k. o.

Ein spätes Abendessen mit vielen verschiedenen Komponenten wurde somit zu einer für mich späten und ungewohnten Uhrzeit serviert. So klang der Abend gemütlich aus und wir haben uns noch lange über das tolle Event unterhalten.

Rezept Kalbskotelett Milanese

Zum Abschluss habe ich noch ein extra Goodie für dich: das Rezept für das Kalbskotelett Milanese mit Amerikanischen Pommes Fritten und grünem Salat.

Damit hast du direkt schon eine tolle Inspiration für die anstehenden Weihnachtsfeiertage und garantiert ein wirklich außergewöhnliches Rezept. Ich hoffe, du hast beim Kochen genauso viel Freude wie ich es hatte!

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Ausprobieren, Nachkochen und Genießen und in diesem Sinne: Crispy Christmas und Frohe Weihnachten!

Rezept Kalbskotelett Milanese
Rezept Kalbskotelett Milanese
 
0
Deine Meinung zählt - Bitte gib mir eine Bewertung.x